Logo e-Medienportal.net

VW bietet Rundum-Sorglos-Paket für den E-Up

Zum Jahresbeginn stellt Volkswagen für Kunden des E-Up ein ergänzendes Mobilitätspaket bereit. Sie können für besondere Fahrten wie eine längere Urlaubstour oder den Transport von sperrigen Gegenständen ein Ersatzfahrzeug mit konventionellem Antrieb buchen. In den ersten drei Jahren nach dem Fahrzeugkauf ist das Anmieten für einen Zeitraum von bis zu 30 Tagen pro Jahr und inklusive einer gestaffelten Anzahl an Freikilometern kostenfrei. Um möglichst alle Transport- und Mobilitätswünsche in verschiedenen Alltagssituationen abzudecken, gilt das Angebot für Pkw-Modelle der Marke – vom Up bis zum Sharan. Die Buchung ist bei allen Volkswagen-Partnern für Elektromobilität mit Euromobil-Autovermietung möglich.

Volkswagen bietet zudem ein komplettes Paket aus Wallbox und Installation an. Mit Hilfe der Wallbox wird die Hochvoltbatterie des E-Up mit einer Leistung von bis zu 3,6 Kilowatt (kW) innerhalb von nur sechs Stunden von null bis auf 100 Prozent geladen. Erhältlich ist das Ladepaket ab 950 Euro.

Mit den Online-Diensten Car-Net bietet VW seinen Elektro-Kunden nützliche Zusatzfunktionen für ihr Fahrzeug. Sie können mit der App „Volkswagen Car-Net e-Remote" via Smartphone oder über das Car-Net-Portal im Internet Fahrzeugdaten abrufen und verschiedene Einstellungen unabhängig von ihrem Standort vornehmen. So kann die Standklimatisierung während des Ladens genutzt werden, ohne die Batterieladung zu beeinflussen. Die Reichweite des E-Up wird somit nicht beeinträchtigt. Der gesamte Ladevorgang lässt sich mit Car-Net zudem ortsunabhängig steuern.

Darüber hinaus können Kunden über die vom Online-Dienst bereitgestellten Informationen das eigene Fahrverhalten optimieren. Kilometer, Fahrtzeit und Verbrauchsangaben des Elektromotors sowie weiterer Stromabnehmer sind ebenso einsehbar wie die Nutzung der Rekuperation. Auch die aktuelle Parkposition des Fahrzeugs zeigt Car-Net an.

Den passenden Ökostrom für den E-Up liefert Volkswagen gemeinsam mit Lichtblick. Die Energie im neuen „Blue Power"-Tarif wird komplett emissionsfrei und klimaneutral erzeugt und stammt ausschließlich aus Wasserkraftwerken in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Damit fährt das erste rein elektrisch angetriebene Großserien-Modell von Volkswagen vollständig CO2-frei.

Der Stromverbrauch des E-Up entspricht durchschnittlichen Fahrtkosten von drei Euro auf 100 Kilometern. Er wird von einem 60 kW / 82 PS starkem Elektromotor mit 210 Newtonmetern Anfahrdrehmoment angetrieben. Die durchschnittliche Reichweite des bis zu 130 km/h schnellen Elektroautos liegt je nach Streckenprofil, Fahrstil und Zuladung bei bis zu 160 Kilometern. (ampnet/jri)

Mehr zum Thema: , , ,

Teile diesen Artikel:

Bilder zum Artikel
Volkswagen E-Up.

Volkswagen E-Up.

Foto: Auto-Medienportal.Net/Manfred Zimmermann

Download:


Volkswagen E-Up.

Volkswagen E-Up.

Foto: Auto-Medienportal.Net/Manfred Zimmermann

Download:


Volkswagen E-Up.

Volkswagen E-Up.

Foto: Auto-Medienportal.Net/Manfred Zimmermann

Download:


Volkswagen E-Up.

Volkswagen E-Up.

Foto: Auto-Medienportal.Net/Manfred Zimmermann

Download: