Jetzt bekommt die Autoren-Union Mobilität es gleich von vier Seiten bestätigt: Die Analyseexperten „Meltwater“ und „Landau Medien“ sowie die Software „Konsole H“ melden überzeugend hohe Zahlen; der „Surveymonkey“ ermittelt unter den Nutzern eine hohe Dichte an Experten und deren große Zufriedenheit. Die aktuellen Daten zeigen die ganze Breite der Möglichkeiten. Von dieser Spitzenposition aus startet die Gesellschaft heute mit neuer Strategie, geändertem Geschäftsmodell, überarbeitetem Portfolio und einem digitalen Portal, speziell für Auto-Fans: www.auto-newsdesk.net.
Walther Wuttke, Geschäftsführer der Autoren-Union Mobilität GmbH, deren Gesellschafter ihre Autoren sind, formuliert es provokant: „Mit unserer Reichweite sind wir einflussreicher als alle deutschsprachigen Auto-Influencer zusammen und das mit journalistisch sauberen Berichten.“ Er fügt hinzu: „Daneben dienen unsere Medien aktuell etwa 120 Internet- und Printmedien als verlässliche und offene Quelle.“ Besonders stolz zeigt sich Wuttke, wenn er auf eine dritte Säule des Informationsangebots hinweist: „Wenn ich das richtig sehe, ist unser ‚Auto-Medienportal‘ zurzeit das einzige Fachmagazin seiner Art mit derart schnell wachsender Leserschaft.“
Heute startet das Netzwerk den vierten Titel. „Auto-Newsdesk“ wendet sich an Leser und Beobachter, nicht an Medienmacher oder Mobilitäts-Experten. Das neue Portal konzentriert sich auf Produkte und Aktionen, Fotos und Videos für den Auto-Interessierten und wendet sich gezielt an mobile Nutzer von Smartphones und Tablets. (aum)
Mehr zum Thema: Kurzfassung , Startstory , Autoren-Union Mobilität , Neue Struktur
Teile diesen Artikel: