Logo e-Medienportal
Bonus

Peugeots Hybrid-Flotte: Elektrifizierte Einstiege

Peugeot hat in diesem Jahr weitere neue Elektro-Modelle eingeführt, darunter den E-3008 und den E-5008. Bis 2030 soll die gesamte europäische Palette nur noch aus Stromern bestehen. Allein, der E-Markt ist knifflig und die Kunden hadern aktuell mit den rein elektrischen Modellen. Doch die Franzosen haben (noch) weitere Pfeile im Köcher: Neue Hybrid- und Plug-in-Hybrid-Modelle der bekannten Baureihen sollen den Einstieg in die Elektromobilität erleichtern. Wir haben uns die elektrifizierten Antriebsvarianten der Löwenmarke genauer angesehen.

Peugeot treibt die Elektrifizierung seiner Modelle voran und bietet inzwischen für fast jede Baureihe Hybrid- und Plug-in-Hybrid-Antriebe an. Der 48-Volt-Mildhybrid, wie im 3008 Hybrid 136 e-DSC6 etwa, kombiniert einen 136 PS starken Dreizylinder-Benziner mit einem Elektromotor (21 PS) und verspricht Spritersparnisse von bis zu 15 Prozent.

Dagegen fokussieren die Plug-in-Hybrid-Modelle stärker auf Elektromobilität. Mit einer rein elektrischen Reichweite von rund 50 Kilometern niedrigen Normverbräuchen und CO2-Emissionen sind sie auch für Dienstwagenfahrer attraktiv. Das gilt gleich doppelt für die ab 2025 folgende zweite Generation mit größerer Batterie und elektrischen Reichweiten bis zu 85 Kilometern. (aum)

Mehr zum Thema: , , , ,

Teile diesen Artikel:

Bilder zum Artikel
Peugeot 508 SW PHEV.

Peugeot 508 SW PHEV.

Photo: Autoren-Union Mobilität/Frank Wald

Download:


Peugeot 3008.

Peugeot 3008.

Photo: Autoren-Union Mobilität/Frank Wald

Download:


Peugeot 3008.

Peugeot 3008.

Photo: Peugeot via Autoren-Union Mobilität

Download: