Logo e-Medienportal.net

Peugeot Deutschland und DB Energie kooperieren

Peugeot Deutschland und DB Energie – eine Tochter der Deutschen Bahn AG – haben ihre Zusammenarbeit bei der Einführung des Elektroautos Ion vertraglich fixiert. Die Vereinbarung beider Unternehmen sieht als wichtigsten Punkt vor, dass DB Energie Peugeot Deutschland beim Aufbau der Ladeinfrastruktur für das Elektroauto i0n unterstützt.

Zum Angebotsspektrum zählt eine Vorab-Prüfung des jeweiligen i0n-Stellplatzes durch einen qualifizierten DB Energie-Techniker. Die Leistung umfasst beispielsweise die Sichtung der vorhandenen Stromkreise und die Bewertung der zu installierenden Ladeinfrastruktur. Nach dem Check-up erstellt DB Energie ein individuelles Angebot zur Installation der Ladeinfrastruktur. Verschiedene Ladegeräte stehen je nach Einsatzzweck zur Verfügung. Nach der Auftragserteilung wird die Infrastruktur durch Personal von DB Energie installiert. Auf Wunsch übernimmt DB Energie auch die Wartung.

Der i0n ist ausschließlich im Full-Service-Leasing inklusive Wartung, Garantie und Peugeot Assistance ab 491 Euro netto (Kalkulationsbeispiel ohne Anzahlung; 10 000 km/Jahr; 48 Monate Laufzeit) erhältlich.

Die Vereinbarung zwischen Peugeot Deutschland und DB Energie sieht zusätzlich den Aufbau eines breit gefächerten Informationsangebots vor. Auf den Webseiten beider Unternehmen werden spezielle Inhalte veröffentlicht, die sich mit der Ladeinfrastruktur für den Peugeot i0n befassen. Somit können sich Peugeot-Kunden und -Händler umfassend über die Leistungen von DB Energie informieren. Darüber hinaus stellt DB Energie eine Back-Office-Unterstützung bereit. Als weitere Maßnahme werden Peugeot-Händler und -Mitarbeiter von DB Energie mit Info-Flyern und Trainingsmaßnahmen unterstützt. (ampnet/nic)

Mehr zum Thema: ,

Teile diesen Artikel:

Bilder zum Artikel
Peugeot Ion.

Peugeot Ion.

Foto: Auto-Medienportal.Net/Peugeot

Download:


Peugeot Ion.

Peugeot Ion.

Foto: Auto-Medienportal.Net/Peugeot

Download: