Logo e-Medienportal

Johnson Controls

aum – 17. August 2015. Ein Werk für Autobatterien plant der US-amerikanische Hersteller Johnson in der Stadt Shenyang im Nordosten Chinas. Dazu hat das Unternehmen jetzt einen Investitionsvertrag über 200 Millionen mit den örtlichen Behörden unterzeichnet. Der Bau des Werkes wird voraussichtlich Anfang des nächsten Jahres beginnen. Der Produktionsstart soll im Jahr 2018 erfolgen.

aum – 22. Februar 2012. Johnson Controls präsentiert auf dem Genfer Automobilsalon (8.-18.3.2012) neue Energiespeicher mit prismatischen Lithiumionen-Zellen. Die sogenannten Submodule verfügen über alle wesentlichen Komponenten, um flexibel und kosteneffizient Lithiumionen-Batteriesysteme zu bauen.

aum – 20. Oktober 2011. Johnson Controls hat für seine Varta Start-Stopp-Batterie zwei wichtige Auszeichnungen erhalten: den Edison Best New Product Award in Bronze und eine Auszeichnung von Volkswagen für die guten Leistungsdaten und die große Unempfindlichkeit dieser Batterie gegen Hitze.

aum – 26. Oktober 2010. Der US-Zulieferer Johnson Controls Power Solutions und der japanische Elektroriese Hitachi wollen künftig bei Lithiumionen-Batterien zusammenarbeiten. Beide Konzerne teilten jetzt mit, sie hätten eine entsprechende Absichtserklärung unterzeichnet. Die Kooperation soll alle Möglichkeiten von der Entwicklung über die Produktion bis zum Verkauf von Lithiumionen-Batterien für Elektroautos ausloten, sich aber nicht auf Automobile beschränken.