Logo e-Medienportal

C10

Leapmotor C10.

aum – 23. Dezember 2024. Ein 1,5-Liter-Motor lädt als Generator die Batterie nach. Kombinierte Reichweite von rund 950 Kilometern bei 0,4 Litern Normverbrauch. Premiere in Brüssel. Ab Januar bestellbar.

Leapmotor C10.
Von Walther Wuttke

aum – 13. Oktober 2024. Mit dem C10 bietet Leapmotor, die neue Elektromarke von Stellantis, ein geräumiges D-Segment-SUV. Ausreichend stark motorisiert. Günstiger Einstiegspreis.

Martin Resch, Leapmotor International.

aum – 19. September 2024. Neue chinesische Elektroauto-Marke, ein Joint Venture von Stellantis und Leapmotor, startet in Europa mit den batterieelektrischen Modellen T03 und C10, weitere sollen folgen.

Die ersten Fahrzeuge von Leapmotor stehen in Shanghai zur Verschiffung nach Europa bereit.

aum – 30. Juli 2024. Der C10 und der T03 werden von Shanghai aus verschifft. Stellantis hält 51 Prozent an dem chinesischen Elektroautohersteller und nutzt seine Vertriebskanäle.