aum – 7. November 2025. Mit rekordverdächtiger Reichweite und Schnellladefähigkeit zeigt das Plug-in-Hybrid-SUV-Flaggschiff des chinesischen Geely-Ablegers, wie gut Strom und Benzin zusammengehen.
aum – 6. November 2025. Das kompakte China-SUV kommt vollständig ausgestattet zu den Kunden und bleibt mit der kleineren Batterie unter 30.000 Euro. Umständliche Einstiegs- und Startprozedur.
aum – 29. Oktober 2025. Einst Elektro-Pionier mit dem i-MiEV bringen die Japaner nun ihr erstes Elektro-SUV auf den Markt, technisch eng verwandt mit dem Renault Scénic E-Tech Electric.
aum – 23. Oktober 2025. Der koreanische Elektro-Kleinwagen überzeugt im Alltag mit Design, Komfort, Raum und einfacher Bedienung, nur bei Reichweite und Ladeleistung stößt er an Grenzen.
aum – 16. Oktober 2025. Der einst eher barocke Elektroauto-Veteran kehrt nun nach 14 Jahren als moderner Crossover in den Wettbewerb der kompakten batterieelektrischen Fahrzeuge zurück.
aum – 14. Oktober 2025. Der Kombi mit 800-Volt-Technik, 100-kWh-Batterie, feinsten Materialien und Verarbeitung zeigt, dass deutsche Ingenieurskunst und Elektromobilität endlich zusammengefunden haben.
aum – 9. Oktober 2025. Trotz des Gegenwinds aus der Branche will die Marke im kommenden Jahr ihr erstes vollelektrische Modell präsentieren. Unter dem Blech stecken 60 eigene Patente.
aum – 28. September 2025. Der Concept Car wurde gezielt für die digitalen Rennstrecken entwickelt, um neue und jüngere Kundengruppen zu erreichen, ersten Auftritt bei der Gran Turismo-Serie in Berlin.
aum – 27. September 2025. Die Stellantis-Beteiligung hat eine Marktlücke erkannt: Elektroautos mit Reichweitenverlängerer. Schon im nächsten Jahr kommt ein weiteres Modell, Produktion in Saragossa möglich.
aum – 22. September 2025. Mit der vollelektrischen Alternative zum Verbrenner-Bestseller Ceed steigen die Koreaner nun auch in das Kompaktsegmet ein, Schrägheck entwickelt und gebaut für Europa.
aum – 9. September 2025. Diese drei Autos sollen zeigen, dass man die deutsche Industrie auch im Elektrozeitalter nicht abschreiben darf. Aber das größte Problem der Branche lösen sie nicht.
aum – 7. September 2025. Das Mittelklassemodell aus China bietet einige Überraschungen und bleibt dennoch preisgünstig. 500 Kilometer am Stück sind durchaus möglich. Das System fährt ganz automatisch hoch.
aum – 7. September 2025. Zurück zu den Wurzeln: Mit den neuen Elektrischen im Polo-Format zeigt VW auf der IAA Mobility in München alte Qualitäten – und das zu einem erschwinglichen Preis.
aum – 2. September 2025. Immer mehr Elektroautos können ihren Strom auch wieder abgeben, etwa zum Laden eines Pedelecs. Wir waren mit einer solchen Mobilitätskombination unterwegs.
aum – 29. August 2025. Mit Kamera-Spiegel, Supersportler-Tempo und skandinavischem Purismus will der schwedisch-chinesische Elektro-Crossover die Straßen erobern, gewöhnungsbedürftiger Blick nach hinten.
aum – 28. August 2025. Der Kreis der Konkurrenten für die 2,3 Tonnen schwere Elektrolimousine aus Korea ist klein. Sie kostet knapp 70.000 Euro, ist bärenstark und hat eine erfreulich hohe Anhängelast.
aum – 25. August 2025. Nach dem Start in Spanien, Polen, der Türkei, Großbritannien und Italien präsentiert das chinesische Unternehmen ihre Modelle für Deutschland auf der IAA Mobility.
aum – 22. August 2025. Der futuristisch gestaltete Crossover-Stromer ergänzt die Elektropalette des Herstellers und rollt in ein höheres Segment – zu entsprechenden Preisen.
aum – 21. August 2025. Zwischen Porsche-Anleihen, Premium-Komfort und fairem Preis bremst vor allem die zähe Ladeleistung den großen Auftritt der formschön geschnittenen Coupé-Limousine.
aum – 15. August 2025. Die Koreaner gehen im beliebtesten Segment des Marktes in die Offensive: mit dem aufgefrischten SUV-Klassiker Sportage und den vollelektrischen EV 4, EV 4 Fastback und EV 5.
aum – 1. August 2025. Der kompakte Koreaner gehört zu den angenehmen Erscheinungen unter den Elektroautos und nimmt Reichweiten-Feiglingen die Angst. Trotz des Mehrverbrauchs sparsam unterwegs.
aum – 31. Juli 2025. Die kalifornische Limousine wird von drei Motoren mit insgesamt 1251 PS angetrieben, bietet einige Besonderheiten und beschleunigt in zwei Sekunden von 0 auf 100 km/h.
aum – 24. Juli 2025. Chinas größter Autoimporteur startet nach der IAA im September auch in Deutschland mit Stromer Omoda 5 und Plug-in-Hybrid Jaecoo 7, europäische Produktion in Barcelona geplant.