Logo e-Medienportal

Suzuki

Suzuki e-Vitara.

aum – 4. November 2024. Das erste Elektroauto der Marke orientiert sich an der Studie eXV, zwei Batteriegrößen und drei Motorisierungen. Produktion in Indien, ab Sommer in Deutschland erhältlich.

Toyota.

aum – 30. Oktober 2024. Die Produktion des Fahrzeugs soll im Frühjahr in Indien anlaufen. Gemeinsam entwickelte Plattform. Beide Unternehmen arbeiten seit acht Jahren zusammen.

Suzuki eVX.

aum – 18. Januar 2023. Gemeinsame Entwicklung mit Immotive. Die Effizienz eines Elektroautos ließe sich um bis zu 15 Prozent steigern. Die Folge: mehr Reichweite.

Vorstellung des Suzuki eVX auf der Auto Expo 2023.

aum – 12. Januar 2023. Auf der Auto Expo in Indien hat das Unternehmen eine 4,30 Meter lange Allrad-Studie vorgestellt. Die Reichweite beträgt nach indischem Zyklus 550 Kilometer.

Suzuki S-Cross.

aum – 2. August 2022. 115 PS Systemleistung zu Preisen ab 32.290 Euro. Der E-Motor leistet 24 kW. Der Normverbrauch bleibt aber auf dem Niveau des Mildhybrids mit 129 PS.

Suzuki Swift.

aum – 9. Juli 2020. Mit serienmäßigem Mildhybridsystem, vergrößerter Batteriekapazität und neuen Assistenzsystemen ist die Optik nicht die einzige Veränderung beim Kleinsten.

Suzuki Ignis.

aum – 3. März 2020. Der Suzuki Ignis kommt im neuen Modelljahr mit einem 12-Volt-Mild-Hybrid-System, einem optionalen CVT-Automatikgetriebe und neuen Farben zum Kunden.

Suzuki Swift Range Extender.

aum – 6. März 2012. Mit dem Swift Range Extender präsentiert Suzuki in Genf auf dem Autosalon (8.-18.3.2012) die Weiterentwicklung eines Elektrofahrzeugs auf Basis der aktuellen vierten Generation des Swift. Gegenüber der Vorläuferversion konnte die reichweite im Batteriebetrieb um zehn Kilometer auf bis zu 30 Kilometer verlängert werden. Suzuki arbeitet derzeit an der Weiterentwicklung dieses Antriebssystems und plant, den Swift Range Extender schon bald als Serienmodell in Europa auf den Markt zu bringen.

Suzuki Burgman Fuel Cell.

aum – 29. März 2011. Der Suzuki Burgman Fuell Cell hat als weltweit erstes Brennstoffzellen-Fahrzeug die EU-Typgenehmigung zur Straßenzulassung. Vorangegangen waren intensive Tests des Motorrollers in Großbritannien.