aum – 16. Juli 2024. Die Aftermarket-Sparte des Automobilzulieferers hilft mit den Diagnose- und Servicelösungen von Battery Pro freien Werkstätten bei Wartugsarbeiten an E-Fahrzeugen.
aum – 9. Juli 2024. Der Automobilclub KS zeichnet das Ladesystem für Mehrfamilleienhäuser, Werkstätten und kleine E-Flotten aus. Jury: „Eine einfache, aber leistungsfähige Lösung.“
aum – 14. Mai 2024. Mahle Aftermarket führt sein Prüfsystem E-Health Charge für Hochvoltakkus von Elektroautos jetzt europaweit ein. Es ist das schnellste Gerät auf dem Markt und einfach zu bedienen.
aum – 12. April 2024. Größte Einzelbestellung der Unternehmensgeschichte stammt von „etabliertem Fahrzeughersteller“, Gesamtvolumen beider Projekte knapp 1,5 Milliarden Euro.
aum – 23. November 2023. Die SAE hat sich für die Stuttgarter Lösung beim induktiven Laden von Elektroautos ausgesprochen. Das DIPS wird als Lizenzmodell allen Herstellern zugänglich gemacht.
aum – 2. November 2023. Auf Entwicklungsbedürfnisse europäischer Kunden ausgerichtet, von Prototypen bis zur Kleinserienfertigung, vom E-Bike bis Elektro-Lkw, erste Projekte für OEM bereits abgeschlossen.
aum – 25. Oktober 2023. Die Ladelösung Charge Big 6 vereinfacht die Installation und Abrechnung in Mehrfamilienhäusern für bis zu sechs Elektroautos. „Wichtige Lösung für die E-Mobilität“.
aum – 19. Oktober 2023. Der Verband der europäischen Automobilzulieferer vergibt den Innovation-Award für die neuartige Ölkühlung des leistungsstarken Antriebs. Lob für Nachhaltigkeitsberichterstattung.
aum – 8. Oktober 2023. Der junge Geschäftsbereich Charge Big bietet eine Lösung jenseits der Wallbox an. Kosten pro Ladepunkt sind deutlich geringer. Sieben oder 22 Kilowatt.
aum – 16. August 2023. Der Stuttgarter Konzern präsentiert auf der IAA Mobility seinen neuen Technologiebaukasten für Elektroantriebe und zeigt die Möglichkeiten von KI für den Innenraumkomfort.
aum – 10. August 2023. Die Kanäle sind nicht mehr streng geometrisch verlegt. Die Leistung verbessert sich um zehn Prozent bei geringerem Materialeinsatz. Premiere auf der IAA in München.
aum – 25. Juli 2023. Thermomanagement für Festkörperzellen der nächsten Generation soll entwickelt werden. Sie bieten höhere Reichweite und mehr Sicherheit sowie eine längere Lebensdauer.
aum – 8. Februar 2023. Mahle installiert in Stuttgart einen 350-kW-Charger, um die Auswirkung unter verschiedenen Bedingungen zu testen. Thermomangement ist eine der Kompetenzen.
aum – 29. November 2022. Der Hochvolt-Kompressor für das Thermomanagement ist der derzeit leistungsstärkste auf dem Markt. Über 20 Hersteller setzen auf den Zulieferer aus Stuttgart.
aum – 19. September 2022. Mahle zeigt als Weltpremiere seinen „Superior Continuous Torque“-Elektromotor. Über 90 Prozent können dank Ölkühlung dauerhaft gehalten werden.
aum – 7. September 2022. Der Zulieferer zeigt den neuen SCT als Weltpremiere in Hannover. Die Brennstoffzelle und Wasserstoff-Verbrennungsmotoren spielen ebenfalls eine Rolle.
aum – 9. August 2022. Beide Unternehmen unterzeichnen eine Absichtserklärung. Verbesserung und Standardisierung der Technik. Wichtiger Zukunftsmarkt auch für autonome Mobilität.
aum – 5. Juli 2022. Mahle zeigt bei der IAA Transportation Superior Continuous Tourque-E-Motor; er soll für alle Fahrzeugklassen Dauerleistung von mehr als 90 Prozent bringen.
aum – 19. April 2022. E-Scan wird mit dem Regel-Update auf vorhandene Tech-Pro-Geräte aufgespielt. Zunächst kostenlos, Lizenzmodelle werden mit dem weiteren Ausbau entwickelt.
aum – 21. Januar 2022. Die Kooperation der Stuttgarter mit dem kanadischen Hersteller geht weiter. Auf der Suche nach den optimalen technischen Bedingungen für den Lkw-Einsatz.
aum – 9. Oktober 2021. Der Automobilzulieferer wird offizieller Partner der geplanten Rennserie und liefert die Thermomanagement-Komponenten für die über 735 kW starken Tourenwagen.
aum – 5. Mai 2021. Das Stuttgarter Unternehmen hat einen neuen, magnetfreien Elektromotor entwickelt, der ohne Rohstoffe aus der Dritten Welt arbeitet. In drei Jahren serienreif.
aum – 20. Oktober 2020. Schaeffler und Mahle sind sich einig: Die E-Mobilität senkt den CO2-Ausstoß noch nicht. Batterien mit bis zu 150 Kilometern Reichweite wären optimal.
aum – 28. September 2020. Kooperation mit dem kanadischen Hersteller Ballard Power Systems vereinbart. Ziel ist die gemeinsame Entwicklung für Nutzfahrzeuge verschiedener Klassen.
aum – 29. August 2019. Der Automobilzulieferer hat einen Plug-in-Hybrid entwickelt, der auf verschiedene Leistungen und Drehmomente ausgerichtet werden kann.
Newsletter
e-Medienportal verschickt regelmäßig einen Newsletter mit den aktuellen Meldungen. Sie haben hier die Möglichkeit, sich für diesen Newsletter anzumelden.