Logo e-Medienportal

Vivaro

Opel übergibt acht Vivaro Electric an den Airport Nürnberg.

aum – 12. September 2024. Lokal emissionsfrei auf Flughafenvorfeld im Einsatz, speziell für Airportbetrieb umgerüstet und foliert, betriebseigene Photovoltaikanlage erzeugt jährlich rund 840.000 kWh Strom.

Opel Vivaro-e Hydrogen.

aum – 7. Juni 2023. Der Vivaro-e Hydrogen wird in der zweiten Juni-Hälfte bei ausgewählten Händlern vorgestellt. Gewerbekunden können den Brennstoffzellentransporter dort auch Probe fahren.

Das nordfriesische Unternehmen GP Joule setzt in seiner Serviceflotte einen Opel Vivaro-e Hydrogen ein.

aum – 25. Mai 2023. Der Brennstoffzellen-Transporter schließt in dem nordfriesischen Unternehmen die Lücke die Wertschöpfungskette von der Erzeugung bis zur Nutzung von grünem Wasserstoff.

Der Pharmazie-Großhandel Noweda nimmt einen Opel Vivaro-e und einen Vivaro-e Hydrogen in seinen Fuhrpark auf.

aum – 8. Februar 2023. Pharmazeutisches Großhandelsunternehmen setzt künftig einen Opel Vivaro-e und einen Vivaro-e Hydrogen für den Arzneimitteltransport ein.

H2 Mobility setzt zwei Opel Vivaro-e Hydrogen als Servicefahrzeuge für sein Wasserstoff-Tankstellenetz ein.

aum – 11. Januar 2023. In Berlin wurde heute eine der leistungsfähigsten Wasserstoff-Tankstellen Europas eröffnet. Der Betreiber erhält zwei Brennstoffzellen-Transporter.

Opel Vivaro-e Pritsche.

aum – 11. Juli 2022. Der Aufbau für das Plattformgestell kann ab 6890 Euro netto bestellt werden. 2,40 Meter tiefes Heckfach unter der Ladefläche. Auf Wunsch mit Werkzeugkiste.

Opel Vivaro-e Hydrogen.

aum – 1. Juli 2022. Der Autombilclub KS zeichnete den Brennstoffzellen-Transporter stellvertretend für sein zukunftsweisendes Antriebskonzept aus.

Opel-Chef Uwe Hochgeschurtz (r.) übergibt am Stammsitz in Rüsselsheim den Vivaro-e Hydrogen an Hans Krug, Senior Vice President Procurement bei Miele.

aum – 11. Mai 2022. Der Haushaltsgerätespezialst hat den Brennstoffzellen-Transporter getestet und sich für einen Einsatz als Servicefahrzeug im Rhein-Main-Gebiet entschieden.

Opel Vivaro-e.

aum – 29. April 2022. Im Segment der elektrisch angetriebenen leichten Nutzfahrzeuge ist er im ersten Quartal das beliebteste Modell gewesen. Auch in Großbritannien an der Spitze.

Opel Vivaro-e für Vinci Energies Deutschland Building Solutions.

aum – 24. Februar 2022. Batterieelektrische Transporter für Kundendienstmitarbeiter, Fuhrpark des Gebäudetechnik-Bereichs der Unternehmensgruppe soll komplett elektrisch werden.

Opel Combo-e Life.

aum – 8. Januar 2022. Combo Life, Zafira Life und Vivaro Combi mit 50-kWh- und 75 kWh-Batterie oder Brennstoffzelle, bis Mitte des Jahres elf Opel-Modelle elektrifiziert.

Opel Vivaro-e Hydrogen.

aum – 9. Dezember 2021. Vivaro-e Hydrogen mit Brennstoffzellen-Antrieb und Plug-in-Batterie fährt bis zu 400 Kilometer rein elektrisch, Wasserstoff-Auftanken dauert drei Minuten.

Opel Vivaro-e Hydrogen.
Von Walther Wuttke

aum – 22. Oktober 2021. Der Autohersteller aus Rüsselsheim hat seit über 20 Jahren Erfahrung mit der Wasserstoff-Technik. Ab Ende des Jahres wird der Vivaro-e Hydrogen gebaut.

Reinhold Messner und Opel Zafira-e Life.

aum – 9. August 2021. Reinhold Messner testet in Südtiroler Heimat die Elektro-Vans Opel Vivaro-e und Zafira-e Life, seit 1989 ist der 76-jährige Extrem-Bergsteiger Opel-Partner.

Opel Vivaro-e Hydrogen und Opel-Chef Michael Lohscheller.

aum – 17. Mai 2021. Transporter mit Wasserstoff-Brennstoffzellenantrieb soll ab Herbst an Flottenkunden ausgeliefert werden. Combo-e und Movano-e folgen bis Jahresende.

Opel Vivaro-e.

aum – 17. Dezember 2020. Europäische Fachjury hat entscheiden. Der Elektrotransporter teilt sich den Titel mit den baugleichen PSA-Modellen Peugeot e-Expert und Citroën ë-Jumpy.

Opel Zafira-e Life L.
Von Walther Wuttke

aum – 10. September 2020. 136 PS und bis zu 329 Kilometer Normreichweite. Wie bei den Verbrennern sind drei Längenvarianten erhältlich. Die Preise für den Van starten bei 53.800 Euro.

Opel Vivaro-e.

aum – 21. Juli 2020. Der Vivaro-e kann ab sofort in Rüsselsheim bestellt werden. Der 136 PS starke E-Transporter ist mit eingerechneter Umweltprämie ab 26.650 Euro zu haben.

Opel Vivaro-e.

aum – 28. April 2020. Elektromotor mit 136 PS (100 kW) Leistung und 260 Newtonmeter Kraft. Wahlweise bis zu 230 oder 330 Kilometer elektrische Reichweite.

Opel Vivaro-e.
Von Walther Wuttke

aum – 5. Dezember 2019. Opel startet 2020 mit dem Transporter Vivaro-e ins elektrische Zeitalter der leichten Nutzfahrzeuge. Dem Vivaro-e folgt bereits ein Jahr später der Opel Combo-e

Opel Vivaro-e.

aum – 5. November 2019. Opel wird nach dem Corsa im nächsten Jahr auch seinen mittleren Transporter als Elektroauto auf den Markt bringen. Combo und Zafira Life sollen 2021 folgen.

Michael Lohscheller mit Opel Grandland X.

aum – 9. Oktober 2018. Von Anfang 2019 bis Ende 2020 wird Opel insgesamt acht komplett neue oder überarbeitete Modelle auf den Markt bringen. 2019 wird das Unternehmen die nächste Generation des Corsa sowie den Nachfolger des Vivaro vorstellen, der als Pkw und als leichtes Nutzfahrzeug in den Handel kommen wird. Außerdem kommen neue Varianten und Ausstattungen beim Opel Combo. 2020 folgt der Nachfolger des Mokka X. Die Modelle Adam, Karl und Cascada bleiben bis Ende 2019 im Handel, erhalten aber keine Nachfolger.

I See e-Vivaro.
Von Michael Kirchberger

aum – 30. Juni 2018. Viele wissen es besser: Leichte Nutzfahrzeuge eigenen sich viel eher für die Elektromobilität als privat genutzte Autos. Denn die Mini-Trucks fahren in aller Regel auf vorgegebenen, immer gleichen oder nur geringfügig variierenden Routen und selten im Fernverkehr. Für die genügen die üblichen Reichweiten der Stromer allemal, die nächtlichen Standzeiten können bequem für die Aufladung der Akkus genutzt werden.